Unsere Geschichte

Nr. 1 für Lagerraum zum Mieten in Frankreich

Angestoßen durch den Vorsitzenden Nicolas ROUSSELET ist HOMEBOX seit 1996 das erste französische Unternehmen, das in Frankreich ein Netzwerk für Self-stockage aufgebaut hat und diese neue Leistung der modernen Möbellagerung anbietet.

HOMEBOX ist mit fast 70 Zentren für Self-stockage bis heute Marktführer auf französischem Gebiet. HOMEBOX ist der einzige Betreiber, der eine so dichte nationale Abdeckung anbietet, indem das Unternehmen seine Entwicklung auf Ballungsgebiete und die großen Städte in der Provinz konzentriert.

Um die steigende Nachfrage einer zunehmend mobilen Bevölkerung, deren Konsumverhalten sich stetig weiter entwickelt, zu erfüllen, hat HOMEBOX seit 2008 seine Entwicklung beschleunigt mit dem Ziel, ein Netz aus 100 Zentren für Self-stockage aufzubauen.

Seit 1996 haben mehr als 135.000 Kunden ihr Vertrauen in uns gesetzt und in einem unserer Zentren für Self-stockage einen Lagerraum angemietet.

Wir streben danach, ihnen Tag für Tag den besten Service zu bieten.

  • 96 %* unserer Kunden bezeichnen sich als zufrieden
  • 94 %* unserer Kunden finden, dass unsere Teams bereit stehen, wenn sie gebraucht werden
* Quelle: Befragung unter 700 Kunden im Juni 2011